Zubehör


Seite 1 von 1
3 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 3



DVI / HDMI Zubehör günstig im Netz kaufen bei TT-SAT

Viele Nutzer können sich sicher noch an die alten Zeiten erinnern, als man seinen Videorecorder oder auch die ersten DVD-Spieler mit Unmengen verschiedener Kabel miteinander verbinden musste. Oft entstand daraus ein ganzes Netzwerk - hier die Cinch Kabel für die Übertragung der Audiosignale, dort spezielle CAT-Netzwerkkabel für die Video- oder übrigen Signale.

Als Problem erwies sich dabei insbesondere die analoge Signalübertragung. Dies änderte sich schlagartig, als die Technik auf die digitale Übertragung von Signalen umgestellt wurde. Dies geschah erstmals im Jahr 2003, als der sogenannte DVI Anschluss erstmals zur Verfügung stand. Schon ein Jahr später, im Jahr 2004, wurde dann eine Weiterentwicklung der DVI Technik namens HDMI vorgestellt - der erste volldigitale Anschluss für Video- und Audiosignale. Erstmals konnten nun auch HD (High Definition) Signale übertragen werden, in einer Qualität, die man zuvor vergeblich suchte.

Ein Problem ergab sich allerdings dabei durch die unterschiedlichen Voraussetzungen, welche die Geräte mitbrachten. Und daran hat sich bis heute kaum etwas geändert. Beispiel: Viele Computer verfügen lediglich über einen DVI Ausgang, der dazu gehörige Bildschirm jedoch über einen HDMI Eingang. Um diese Geräte miteinander zu verbinden, ist ein entsprechender Adapter notwendig.

DVI HDMI Adapter

Es wurden Adapter entwickelt, die speziell für die Verbindung von DVI und HDMI konzipiert sind. Diese Adapter können in beide Richtungen eingesetzt werden, also sowohl von DVI auf HDMI als auch von HDMI auf DVI. Mit dem Einsatz eines solches Adapters kann der Nutzer viel Geld sparen, es müssen dann keine neuen Endgeräte angeschafft werden.

Die Vielfalt der DVI HDMI Adapter

Inzwischen sind auf dem Markt verschiedenste Modelle von Adaptern erhältlich, mit denen DVI und HDMI Anschlüsse verbunden werden können. Es gibt sowohl Kabel, die auf der einen Seite einen DVI Stecker und auf der anderen eine HDMI Buchse aufweisen als auch solche, bei denen es genau umgekehrt ist.

DVI / HDMI vom Profi

TT-SAT bietet professionelle Lösungen im DVI / HDMI Bereich in allen Ausführungen an. Diese können perfekt auf ein vorhandenes Netzwerk zugeschnitten werden. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

Andere Angebote der TT-SAT: Lichtwellenleiter (LWL), Koaxialkabel, BNC-Kabel

Beratung vom Fachmann!
Bei TT-SaT inklusive 

Haben Sie Fragen zu unseren
Produkten oder Bestellabläufen?

Hotline : 0208 -69806076
Montag-Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
 

Zahlungsarten

TT-SaT.De Newsletter

0208 - 69806076

Wir beraten Sie gerne telefonisch von Montag - Freitag 10:00 - 13:00 Uhr & 15:00 - 18:00 Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

info@tt-sat.de