Jetzt UniCable System vom Fachmann installieren lassen

Das innovative UniCable System hält viele Möglichkeiten bereit - sollte aber nur vom Fachmann konzeptioniert und umgesetzt werden. Das gesamte Team von TT-SAT verfügt diesbezüglich über profunde Erfahrung an kann Ihnen mit Rat und Tat bei der Realisierung Ihres UniCable System zur Seite stehen.

Wer sich schon einmal mit der Installation und dem Ausbau von Sat Anlagen beschäftigt hat, der wird davon ein Lied singen können: Als besonders mühsam erweist sich in der Regel die Verkabelung der verschiedenen Geräte. Eine recht neuartige Lösung namens UniCable System bringt hier eine adäquate Lösung - mit diesem System gehören lästige Verkabelungen bzw. das Verlegen vieler einzelner Kabel in Zukunft der Vergangenheit an!

Was ist das UniCable System?

Um zu erklären, wie ein UniCable System funktioniert, sollten wir uns zunächst die Standardverteilung im SAT-Bereich etwas näher ansehen. Als Technik kommt hier in der Regel die sogenannte Sternverteilung zum Einsatz. Charakteristisch dafür ist, dass vom LNB einzelne Kabel an alle Endgeräte verlegt werden. So wird beispielsweise der Sat Receiver mit dem LNB per Kabel verbunden. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art eines Receivers es sich handelt. Auch HDTV Sat Receiver sowie Satellitenreceiver mit Festplatte benötigen eine entsprechende Verbindung per Kabel zum LNB.

Bei der Nutzung eines einzelnen Receivers zum Empfang von Satellitenprogrammen mag die Verlegung des Kabels zum LNB noch kein Problem darstellen. Schwieriger wird es jedoch, wenn mehrere Geräte - unter Umständen sogar ein ganzes Netzwerk - mit dem Satellitenempfänger verbunden werden sollen. Das Verlegen der unterschiedlichen Kabel kann dann sehr aufwändig sein.

Nicht so bei der Verkabelung mittels UniCable. In diesem Fall bleibt die vorhandene Verkabelung unberührt, lediglich der LNB bzw. ein Multischalter werden entsprechend ersetzt oder kaskadiert, d.h. erweitert. Mit dieser Technik ist es sogar möglich, ehemaliger Nutzer des Kabelfernsehens bei der Verwendung einer Sat Anlage glücklich zu machen, schließlich müssen keine zusätzlichen Kabel zur Installation verlegt werden.

Es gibt allerdings eine Voraussetzung für die Nutzung des UniCable Systems, das in Deutschland auch als "Einkabellösung" bezeichnet wird. Die im Rahmen der Sat Anlage verwendeten Geräte - zum Beispiel Fernseher, Receiver etc. müssen das entsprechende Protokoll nach DIN EN 50494 unterstützen. Die neueren im Handel erhältlichen Geräte haben eine solche Unterstützung mittels der aufgespielten Software in der Regel bereits integriert. Aber auch ältere Receiver können entsprechend aktualisiert werden, meist durch Aufspielen einer neueren Softwareversion bzw. mittels eines Firmwareupdates. Falls all dies nicht funktioniert, besteht auch die Möglichkeit, eine Mischung aus der klassischen Verkabelung und dem UniCable System anzulegen. Hierfür sollte allerdings ein Experte zurate gezogen werden.

Andere Angebote der TT-SAT: UniCable System, HDTV Sat Receiver, HD Sat Receiver, Kabel Receiver, Receiver, F-Stecker

Beratung vom Fachmann!
Bei TT-SaT inklusive 

Haben Sie Fragen zu unseren
Produkten oder Bestellabläufen?

Hotline : 0208 -69806076
Montag-Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
 

Zahlungsarten

TT-SaT.De Newsletter

0208 - 69806076

Wir beraten Sie gerne telefonisch von Montag - Freitag 10:00 - 13:00 Uhr & 15:00 - 18:00 Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

info@tt-sat.de