Große Auswahl an Receivermodellen bei TT-SAT

TT-SAT ist Ihr Fachhändler für Satellitentechnik und Unterhaltungselektronik aller Art. Hier finden Sie eine große Auswahl an Android / XBMC Receivern in sämtlichen Preisklassen - kompetente und unverbindliche Beratung inklusive!

Android - der Tausendsassa von Google. Das seit 2005 auf dem Markt befindliche Betriebssystem wurde ursprünglich zur Steuerung von Digitalkameras entwickelt. Als Google das Unternehmen übernahm, gründete der Konzern gleichzeitig eine Allianz verschiedener Entwickler, die ständig an der Plattform arbeiten und diese weiterentwickeln.

Heute wird Android in unzähligen Geräten zur Steuerung bzw. als Betriebssystem eingesetzt, allen voran in diversen Smartphones, aber auch in Desktop-Computern, Notebooks, Tablets und in Fernsehgeräten sowie Receivern. Auch hier wird wieder einmal deutlich, wie schnell der Fortschritt vorangeht und wie sehr die verschiedenen Bereiche - insbesondere im Segment der Unterhaltungselektronik - zusammenwachsen. In der Zukunft könnte es durchaus möglich sein, dass sämtliche elektronischen Geräte im Haushalt durch ein- und dieselbe Plattform bzw. Software betrieben und gesteuert werden. Somit ist auch die Vernutzung untereinander kaum noch ein Problem.

Receivermodellen - Androide / XBMC Receiver in der Praxis

Eine moderne Sat Anlage mit Receiver ist das eine, die Anbindung an vielfältige Zusatzdienste das andere. Mit einem Receiver, der XBMC-fähig ist, lassen sich viele wertvolle und zusätzliche Features nutzen, z. B. zusätzliche Inhalte aus dem Internet wie Filmposter, Darstellerlisten, Untertitel oder Trailer. Inzwischen wurde der Dienst in "Kodi" umbenannt, da aber die meisten Nutzer ihn immer noch unter dem vorherigen Namen XBMC kennen, wollen wir ebenfalls bei dieser Bezeichnung bleiben.

Receivermodellen: Grundlage für die Nutzung von XBMC ist die Erweiterungsmöglichkeit durch herunterladbare Plugins, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. So können mittels XBMC u. a. Internet-Videoportale wie YouTube und die Mediatheken der ARD und des ZDF genutzt werden. Aber auch eine Integration von Video-on-Demand-Diensten ist inzwischen problemlos möglich. Auch hier wird die Verschmelzung vom herkömmlichen Fernsehen und der Möglichkeit zum Konsumieren individueller Inhalte deutlich. Die Zukunft wird also daraus bestehen, nicht mehr die vorhandenen TV-Programme zu nutzen, sondern sich ein individuelles Programm aus verschiednen Quellen selbst zusammen zu stellen.

Receivermodellen

Receivermodellen: Auch die Zukunft im Bereich der Camping Satellitenschüssel bzw. Sat Anlage liegt bei den Geräten mit Android Betriebssystem in der Anbindung an Dienste wie XBMC. Leistungsstarke Komplettsysteme ermöglichen den Empfang unzähliger Satelliten und Fernsehsender, darunter auch aus dem Ausland, wie z. B. Digitürk. Einfach die Antenne bzw. den LNB entsprechend ausrichten, und schon kann es losgehen!

Andere Angebote der TT-SAT: HD Digital Receiver, HDTV Sat Receiver, Satelliten Finder, DVB Receiver, Home Cinema

Beratung vom Fachmann!
Bei TT-SaT inklusive 

Haben Sie Fragen zu unseren
Produkten oder Bestellabläufen?

Hotline : 0208 -69806076
Montag-Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
 

Zahlungsarten

TT-SaT.De Newsletter

0208 - 69806076

Wir beraten Sie gerne telefonisch von Montag - Freitag 10:00 - 13:00 Uhr & 15:00 - 18:00 Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

info@tt-sat.de